Mitteilungen

Mitteilungen

Startseite  /  Mitteilungen

Schnellinfo:
+386 420 16 330
info@gts.si

Schnellinfo:
+386 420 16 330
info@gts.si

 

Schnell, schneller, Rapida 106

20.
okt 15
» Mit Stolz und Freude präsentiert die Gesellschaft GTS ihre neue Anschaffung: neue, modernste Druckmaschine des deutschen Herstellers Koenig & Bauer (KBA) Rapida 106 5 + L ... «
Es handelt sich um eine 5-farbige Druckmaschine mit integriertem Dispersions- und UV-Lack in vergrößertem Format 74 x 106 cm, die eine Spitzenqualität des Drucks, kurze Rüstzeiten und eine Produktionsleistung von 18.000 Bg/h ermöglicht.

Durch die Maschine, die wir in Mai 2015 in Betrieb genommen haben, wurden zwei ältere 5-farbige Maschinen ersetzt. Die Druckmaschine hat einen modern konzipierten Waschprozess und ermöglicht:
- vollautomatischer Plattenwechsel,
- IR-Trocknung (Dispersionslack),
- IV-Trocknung (UV-Lack),
- bis zur 50 % höherer Ausstoß in Vergleich zu konventionellen Druckmaschinen,
- um 45 % erhöhte Leistung und bessere Nutzung schon bei der Maschinenreinigung.

Die wesentlichen Errungenschaften und Neuheiten sind die Farbsteuerungssysteme:
„ErgoTronic ColorControl“, zur Ermöglichung von densitometrischen (mit optionaler Ausstattung, die wir in GTS haben, auch spektrophotometrischen) Messung, die als Grundlage für Definierung von Druckprozess dient.
„QualiTronic ColorControl“ ist eine Spitzenanschaffung und ermöglicht stark reduzierte Rüstzeiten und vor allem sehr gleichmäßigen Druck von Anfang bis Ende der Auflage. Die außerhalb der Maschine positionierte Kamera misst nämlich densitometrische Werte auf dem Druckbogen, die anschließen von der Maschine automatisch korrigiert und auf die Ausgangswerte angepasst werden, unabhängig von der Druckgeschwindigkeit.

Als umweltbewusstes Unternehmen ist GTS ständig bemüht, die Umweltauswirkung zu reduzieren, jetzt zusätzlich mit der ausgiebigen Hilfe der neuen IR- und UV-Trocknung, entwickelt bei KBA, mit einer um 20 % verbesserte Trocknungseffizienz und somit 30 % Reduzierung der Wärmeemission.

In den vergangenen Monaten haben wir mit der KBA Maschine schon mehrere anspruchsvolle Bücher gedruckt. Die Ergebnisse waren höchst zufriedenstellend für uns und für unsere Auftraggeber. Sie geben Anlass zum Optimismus bezüglich der Qualität der Erzeugnisse und Druckleistung.

Gorenjski tisk storitve auf der Frankfurter Buchmesse

08.
okt 15
» Eines der wichtigsten Veranstaltungen in der Publishing-Welt, die Frankfurter Buchmesse, traditionell findet statt zwischen 14. und 18. Oktober 2015. Die Messe hat eine wichtige internationale Dimension - mehr als 7.300 Aussteller aus mehr als 100 Ländern präsentieren sich und im vergangenen Jahr die Messe wurde von 631 Literaturagenten, 9.300 Journalisten und mehr als 446.000 Besucher besucht. ... «
Die diesjährige Ehrengast ist Indonesien, und einer der Aussteller wird natürlich auch GTS. Am Stand G 92 in Halle 4.0 werden wir mit Stolz das neueste High-Qualität, renommierten Kunst Bücher präsentieren, die für renommierte Verlage aus Europa, Russland und den USA in unserem Druckerei und Buchbinderei im letzten Jahren produziert wurden.
Herzlich willkommen auf unserem Stand G 92 in Halle 4.0.

In der Gesellschaft Gorenjski tisk storitve d.o.o. gedruckte Fotomonographien erhielten den Prestigepreis »ONE EYELAND PHOTOGRAPHY AWARD 2014«

27.
apr 15
» ONE EYELAND PHOTOGRAPHY AWARDS zählen zu den wichtigsten und bedeutendsten Fotopreisen in der Welt, die für vornehmste Fotoleistungen in verschiedenen Kategorien verleihen werden. Der Slogan der Preise ist „The world’s largest photography awards is here to crown the very best“. Im Jahr 2014 wurden in verschiedenen Kategorien sogar 3313 Fotowerke aus 48 Ländern nominiert, in der Fachjury waren international anerkannte Fotografen. ... «
Die Bücher »In/Visible«, welches die Gesellschaft Gorenjski tisk storitve d.o.o. für den österreichischen Verlag Edition Lammerhuber druckte und »Schatz Images: 25 Years« für den amerikanischen Verlag Glitterati Incorporated erhielten im März 2015 den Prestigepreis ONE EYELAND PHOTOGRAPHY AWARD 2014 – GOLD in der Kategorie »PROFESSIONAL PHOTOGRAPHER OF THE YEAR – BOOK« und zwar für das beste Fotobuch einer professionellen Fotografin (Ann-Christine Woehrl) und eines professionellen Fotografen (Howard Schatz) im Jahr 2014.


Es geht zweifellos um einen großen Erfolg und einen wichtigen internationalen Preis, weil die Druckerei und die Buchbinderei aus Kranj im selben Jahr beide Preise für die beste Fotomonographie sowohl in der weiblichen als auch in der männlichen Kategorie und zwar für zwei verschiedene Verlage auf zwei verschiedenen Kontinenten erhielt.

Damit fährt GTS mit erfolgreicher Sammlung von durchgesetzten internationalen Auszeichnungen fort. Im Jahr erhielt nämlich »ihr« Buch« Buffalo Ballad« den Preis für das beste deutsche Fotobuch »Deutscher Fotobuchpreis GOLD 2015«, mit dem Buch Photographer's Paradise: Turbulent America 1960 - 1990 erhielt der Verlag Glitterati Incorporated aus New York den Preis »Lucie Award 2014« für den besten amerikanischen Verlag im vergangenen Jahr.

Seiten:

Zusätzliche

Wie kommen Sie zu uns?