Mitteilungen

Mitteilungen

Startseite  /  Mitteilungen

Schnellinfo:
+386 420 16 330
info@gts.si

Schnellinfo:
+386 420 16 330
info@gts.si

 

Gorenjski tisk storitve gewann erneut den Qualitätspreis

06.
dec 11
» Die 27. Slowenische Buchmesse wurde am Dienstag, den 22.11.2011 offiziell für Besucher eröffnet. In einem feierlichen Akt wurde am Abend zuvor unsere Druckerei und Buchbinderei erneut mit dem Preis Krilati lev (Geflügelter Löwe) ausgezeichnet. ... «
Der Preis wurde von der Slowenischen Wirtschaftskammer für die beste Gesamtfertigung eines Buches verliehen. Dieses Jahr haben wir den Preis Krilati lev für die ausgezeichnete Fertigung des Buches Julijske Alpe (Julische Alpen) erhalten, welches von der Mohorjeva založba aus Klagenfurt publiziert wurde.



„Der Buch zeichnet sich aus durch eine hervorragende Reproduktion und Druck der Bilder. Die Bilder sind scharf, gleichmäßig, klar und die Tonwerte haben glatte Übergänge. Das Buch ist gemäß der Standards der Buchbinderei hergestellt. Das Buch ist mit harmonischen Farben gedruckt. Es zeichnet sich auch durch einen großen Kontrast und Farbraum sowie einen erstaunlichen Glanzdruck aus“, schrieb die Expertenkommission in ihrer Begründung.

Der Direktor des Unternehmens Gorenjski tisk storitve, Dr. Andrej Krope hat in seinem Interview für die Slowenische Wirtschaftskammer erklärt: „Wir sind auf den erhaltenen Preis sehr stolz und freuen uns besonders, dass die Kommission die Einzigartigkeit des Druckes erkannt hat. Es handelt sich um ein neues, besonderes Druckprofil; eine Kombination aus Raster und Farben, die im Frühjahr zusammen mit unserem Repro Studio HiFi ColorStudio entwickelt wurde. Die damit gedruckten Bilder sind detailreicher und erhalten mehr Tiefe und Farbraum, was dem gedruckten Material Reinheit und Farbbrillianz verleiht. Das Buch Julijske Alpe war das erste Buch, das mit diesem Profil gedruckt wurde. Mittlerweile haben wir mit dem neuen Druckverfahren schon mehrere Bücher für ausländische Verlage hergestellt. Die Qualität des Druckes hat die Erwartungen unserer Kunden bei weitem übertroffen und begeistert.“

Gorenjski tisk storitve d.o.o. wurde mit dem Preis Krilati lev (Geflügelter Löwe) ausgezeichnet.

02.
dec 10
» Bei der Teilnahme an der feierlichen Eröffnung der 26. slowenischen Buchmesse am 30.11.2010 im Kulturzentrum Cankarjev dom wurde unsere Druckerei und Buchbinderei mit dem Preis Krilati lev (Geflügelter Löwe) für die beste Gesamtfertigung des Buches, realisiert in slowenischer Druckerei im Jahr 2010, ausgezeichnet. ... ... «


Den Preis erhielten wir für die Fertigung der Fotomonographie »Slovenija izpod neba« (Slowenien vom Himmel) mit wunderschönen Luftaufnahmen Sloweniens, die der anerkannte Fotograf Matevž Lenarčič aus dem Flugzeug aufnahm und der Verlag Mladinska knjiga herausgab.





Begründung der Fachkommission:

Die Wiedergabe zeichnet sich durch eine außerordentliche und gleichmäßige Farbigkeit, einen großen Kontrast, gute Zeichnungsdetails und gleichmäßige, volle und große Tonflächen. Ganzseitige Farbwiedergaben, die überwiegen, sind sehr gesättigt und kontrastreich gedruckt und veranschaulichen sehr gut eine Farbfotografie. Diese ansonsten anspruchslose Typographie vervollständigt sehr übersichtlich die Fotomonografie. Das Buch wurde korrekt nach Standards der Hartbindung hergestellt und hält eine schöne Form des Fertigproduktes auf.

Gorenjski Tisk erhielt das Zertifikat FSC CoC

22.
feb 10
» Weil wir uns im Unternehmen Gorenjski tisk d.d. der Umweltverantwortung bewusst sind, bekamen wir im Februar 2010 das Zertifikat FSC CoC. ... «
Das Unternehmen Gorenjski tisk bekam im Februar 2010 das Zertifikat FSC CoC und bewies somit seine Pflicht und seinen Beitrag zur Umweltschonung und Dauerentwicklung.

FSC - Forest Stewardship Council wurde im Jahr 1993 gegründet und ist eine unabhängige, gemeinnützige Organisation mit dem Sitz in Bonn (Deutschland), die ein internationales Zertifizierungssystem für Wälder herstellte. Die Organisation ist auf Walderhaltung gerichtet und ermutigt zum verantwortlichen Wirtschaften. Sie wird von vielen Umweltschutzorganisationen wie WWF, Greenpeace und anderen Nichtregierungsorganisationen unterstützt. Die Zertifizierung nach dem System FSC ermöglicht eine Unterscheidung von Holzprodukten (Papier), aus Quellen mit einem verantwortlichen Waldwirtschaften, was den Produkten einen Mehrwert bringt.

Zehn verpflichtende Grundsätze und 56 Kriterien fürs Waldwirtschaften sind sowohl für die Vermeidung eines unkontrollierten Holzeinschlages und der Menschenrechteverletzung als auch für die Verminderung von negativen Einflüssen auf die Umwelt bestimmt. FSC promoviert
eine umweltfreundliche, sozial nützliche und wirtschaftlich berechtigte Verwaltung der Weltwälder.

Das FSC Zertifikat versichert eine Dauerverwaltung mit einem Wald, als einer regenerativen, aber sehr empfindlichen Naturquelle. Unternehmen, die sich für das Zertifikat FSC "CoC - Chain of Custody" (Fürsorgeketten) entscheiden, garantieren dem Endverbraucher, dass das Holz und die Holzprodukte von der Quelle gefolgt werden können. Mit Hilfe der Fürsorgekette ist das Folgen der Rohstoffe vom Wald bis zum Endverbraucher ermöglicht, womit gewährleistet ist, dass das Holz aus den Wäldern stammt, die nach den Standards der Organisation FSC verwaltet werden.

Mehr Informationen: www.fsc.org.
Seiten:

Zusätzliche

Wie kommen Sie zu uns?